Coaching / Beratung für Führungskräfte, Teams oder einfach für verantwortungsvolle Menschen
   Erkennen Sie, wie Sie Ihre Herausforderungen meistern und sich selbstbestimmt weiter entwickeln können
Hallo, wir sind Remo und Sandra Maurer von Living Mindful - schön, dass Sie hier sind!




Als Coaches unterstützen wir Führungskräfte, Teams oder einfach verantwortungsvolle Menschen, die ihre Herausforderungen meistern und sich weiterentwickeln möchten. Wir möchten ihnen ein Gefühl von autonomer, innerer Kraft geben, so dass die Dinge wieder in den Fluss kommen und sie Klarheit über die derzeitige Situation oder den anstehenden Entscheidungen oder Schritte bekommen. 

Da wir selber Führungskräfte und achtsame Menschen sind, möchten wir ihnen zeigen, wie sie sich wieder an die eigene Kompetenz erinnern können und mental klarer und emotional stabiler werden. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch die nötigen Ressourcen und Anlagen hat und in eigener Sache kundig und kompetent ist. Wir helfen ihnen, ihren Handlungsspielraum zu erweitern, sich zu befähigen loszulassen, sich weiterzuentwickeln und eine Veränderung zu bewirken. 

Wir haben festgestellt, dass nur eine Expertenrolle einzunehmen nicht zielführend im Austausch mit Menschen ist und fanden unsere Werte in der Haltung eines Coaches wieder. 

Da wir uns viel mit "Wahrnehmung" und "Wirklichkeit" auseinandergesetzt haben, unterstützen wir ihre Herausforderungen auf Wunsch mit der psychologischen Astrologie.

Sind sie interessiert an der Quantenphysik, holistischen Systemen und dem Geheimnis des Bewusstseins? Wenn ja, ist die psychologische Astrologie eine unterstützende Ergänzung in der Lösungsfindung von ihren Herausforderungen und bietet einen holistischen Zugangskanal zu den verschiedensten Lebensthemen. 



Auch wenn Sie nur eine astrologische Beratung suchen, sind Sie bei uns richtig.  



Team - Living Mindful


Welche Aufgabe hat Sandra bei Living Mindful?

Da Sandra eine Stelle bei einer öffentlich rechtlichen Anstalt hat, unterstützt sie Remo vor allem in der Diagnostik der eingesetzten Testverfahren, welche auf Wunsch oder situationsgerecht in einem prozessorientierten Coaching eingesetzt werden.  

Wir befürworten einen Ansatz, der die Persönlichkeitsdimensionen abbildet und wissenschaftlich validierbar ist. Wir haben Zugang zu den verschiedensten Plattformen (z.B. HEXACO-PI-R, BIP Bochumer Inventar zur berufsbezogener Persönlichkeitsbeschreibung etc.).

Was ist Neu?

Blog



Wir möchten uns kurz vorstellen

Wir sind verheiratet, haben zwei Töchter, leben in der Nähe von Zürich und lieben es, mit Menschen zusammenzuarbeiten. 

 Remo Maurer  


Ich bin ein neugieriger und offener Mensch, der auf einen interessanten und abwechslungsreichen beruflichen Werdegang zurückblicken darf. Mit einer internationalen Ausrichtung, mit verschiedenen Stationen im Ausland (Indien, Singapur, Dubai), war ich vorwiegend in der Finanzindustrie als Managing Director im Executive Management tätig (Schweizerischer Bankverein, Credit Suisse, Hongkong & Shanghai Bank). In meiner Tätigkeit durfte ich verschiedene Geschäftsbereiche auf- und ausbauen und auch grössere und länderübergreifende Teams führen.

Ich bin Mitgründer und Verwaltungsrat einer Softwarefirma und war während meiner Karriere auch sechs Jahre in der Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und KMU's aus den verschiedensten Industriebereichen tätig. Durch die damalige Selbstständigkeit erweiterten sich meine Führungs- und Geschäftskenntnisse mit neuen Erfahrungsdimensionen, was unterstützend beim Verfolgen, Konzipieren und Umsetzen von meinen eigenen Projekten und diversen, eigenen Firmengründungen war. Nach dem Verkauf meiner damaligen Firma habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und eine neue, für mich stimmige Vision umzusetzen und mein Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit weiterzugeben. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, fördere Perspektivenwechsel und team- und lösungsorientiertes Denken, unter Einbezug der nötigen Sorgsam- und Achtsamkeit, um eine nachhaltige Zielerreichung zu gewährleisten. Ich kenne nicht nur die Terminologie der Geschäftssprache, sondern kann diese mit einer Haltung des aktiven Zuhörens auf die Wahrnehmung und Wirklichkeit des Gegenüber eingehen. Ich möchte Menschen in einem vertrauensvollen Rahmen helfen das zu tun, was sie immer schon erreichen wollten.  

  • Managing Partner Living Sense Executive (Akademie für holistisches Leadership & Mentoring) 
  • Dipl. Business & Leadership Coach (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Dipl. Leadership Trainer (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Zertifizierter Integral-Coach (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Zertifizierter Kurzzeit-Coach (Solution Surfers, Luzern / ICF**)
  • SVEB1
  • Eidg. FA betrieblicher Mentor / Coach SCA (Abschluss Mai 2024) 
  • Zertifikat I in psychologischer Astrologie an der SFER (Schule für Erwachsene, Psychologische Astrologie und verwandte Gebiete, Zürich - 2 Jahre)
  • Zertifikat II (Profiausbildung) &
    Dipl. Astrologe und Berater in psychologischer Astrologie SFER (Schule für Erwachsene, Zürich - 2 Jahre)
  • Intensiv und Progressiv Kurs - Dr. Joe Dispenza
  • Bachelor in Business Administration (HWV)
  • Leadership und Executive Programme im Finanzbereich
  • Beratungs-Diplom im Finanzbereich (Dipl. Anlageberater)
  • Mitglied der Swiss Coaching Association 
  • Fachmitglied des Schweizer Astrologenbundes
    (Berufsverband für Astrologinnen und Astrologen) 



Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren




 Sandra Maurer 

 

Teammitglied Living Mindful - Sandra Maurer



Ich darf auf einen lehrreichen und international ausgerichteten Berufsweg, der mich auch ins Ausland geführt hat, zurückblicken. Den vorwiegenden Teil meiner  Berufskarriere war ich als Mitglied des Kaders im Human Resources als Senior HR Business Partner tätig und konnte viele interessante Begegnungen erleben und Mitarbeitende und Führungskräfte in deren Tätigkeit beraten und zur Seite stehen (ausgewählte Berufsstationen: Swissport, Vice President Credit Suisse, Senior Manager KPMG).

Diverse HR-Konzepte und -Prozesse wurden von mir selber erarbeitet und auf verschiedenen Führungsebenen eingeführt. Ich bin eine offene und achtsame Person, mit einem feinen Gespür für Themen, welche hinter einem "objektiven" Sachverhalt stehen. Es bereitet mir grosse Freue und erfüllt mich mit Dankbarkeit, den Menschen ihre Anlagen und Potentiale aufzuzeigen, sowie bei der Umsetzung von ihren Anliegen, Ängsten, Unsicherheiten und Wünschen in zukunftsorientierte Lösungen, und Möglichkeiten zu unterstützen. 

  • Zurzeit im Masterstudium: Master of Science in Psychologie 
  • HR Business Partner in einer öffentlich rechtlichen Anstalt 
  • Bachelor in Psychologie und Religionswissenschaft (Universität Zürich)
  • Bachelor in Business Administration (ZHAW/HTW)
  • Zertifizierter Integral Coach (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Vierjährige Ausbildung in psychologischer Astrologie an der  SFER (Schule für Erwachsene, Psychologische Astrologie und verwandte Gebiete, Zürich)
  • The Arthur Findlay College, Stansted, England (Programm am "College for the Advancement of Spiritualism and Psychic Sciences")

Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren




 *Living Sense, Zürich 

 

 


**Solution Surfers, Luzern

 


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
LinkedIn